Samstag, 15. Juli 2017

Projekt Miss Milennium

Nach einigen Wochen Ruhe hatten mich Ende Juni/Anfang Juli auf einmal gleich mehrere Anfragen erreicht. 
Das Portrait von "Missi" musste innerhalb von 2 Wochen zu einem Fixtermin fertiggestellt werden. Hier die Original-Vorlage. 
An der Maulpartie musste ich bei der Vorzeichnung ein wenig tricksen, da das Pferd auf dem Foto eine Kaubewegung gemacht hatte.  Aber aus der Erfahrung heraus ist es wohl trotzdem ganz gut gelungen. Ich habe dann eine erste leichte Tönung des Gesichtes vorgenommen. Dunkler und intensiver kann man es dann später immer noch machen.
Dann habe ich  noch die Kontraste erhöht und kam so zu diesem Endresultat.
Die Kundin, die zuvor schon mehrere Portraits von mir zeichnen ließ, war sehr zufrieden. Es ist ja ein gutes Zeichen, wenn es nicht bei einem Auftrag bleibt, sondern die Kunden im Laufe der Jahre immer wieder auf mich zurück kommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen