Sonntag, 12. März 2017

Projekt Lucifer

Nachdem ich im Dezember 2014 die Katze Jacko gezeichnet hatte, fragte die Kundin im Dezember 2016 nach einem Gutschein, den sie verschenken wollte. Aus diesem Gutschein wurde dann im Januar 2017 der Auftrag, Katze Lucifer zu zeichnen. Als Vorlage haben wir dieses Foto ausgewählt, das zwar von der Pose her sehr schön ist, jedoch nur wenige Details in dem schwarzen Fell offenbart.
Schwarzes Tier, schwarze Kohlezeichnung - aber die Kundin wünschte einen beigen Karton als Untergrund. Wir einigten uns darauf, die Augen in Farbe zu zeichnen und die restliche Katze in Kohlezeichnungsschwarz zu lassen.
Ich begann mit den Augen und rahmte diese dann durch den übrigen Kopf ein.
Nachdem der Körper fertiggestellt war wurden die letzten Änderungen mit der Kundin anhand dieses Fotos abgestimmt.
Ich hatte das einzelne weiße Haar auf der Stirn des Katers noch nicht berücksichtigt, und der Schwanzansatz schien etwas abgeknickt. Dies wurde korrigiert. Mir gefiel dann nicht, dass die Platte, auf der er sitzt, so im Raum zu schweben scheint, daher habe ich noch einen Unterbau angedeutet.
So war es dann fertig und wurde einer zufriedenen Kundin übersandt:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen